Schnelle Hackfleisch-Pizza
Zutaten
1 Rolle Pizzateig (aus dem Kühlregal)
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprika
1 Zwiebel (ca. 100 g)
¼ Stange Porree (Lauch)
1 EL Sonnenblumenöl
200 g Rinderhackfleisch
1 TL Tomatenmark
425 ½ Tomaten
Salz
Pfeffer
50 g Feta
2 Stiele glatte Petersilie
40 g Baby-Blattspinat
Zubereitung
Pizzateig aus dem Kühlschrank nehmen. Knoblauch schälen und hacken. Paprika putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Porree putzen, waschen, trocken schütteln und in feine Ringe schneiden.
Öl in einer weiten Pfanne erhitzen. Hack darin unter Rühren ca. 6 Minuten krümelig anbraten. Knoblauch, Tomatenmark und stückige Tomaten zufügen und weitere ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Herausnehmen und abkühlen lassen.
Teig entrollen und vierteln. Teigviertel nacheinander zu einer Kugel zusammenkneten und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem Oval (ca. 15 cm x 25 cm) ausrollen. Ränder rundherum 1–2 cm einschlagen und festdrücken.
Feta krümelig zerbröseln. Hackmasse gleichmäßig auf den Pizzen verteilen. Mit Paprika und Zwiebel belegen und auf einem mit Mehl bestäubten Backblech im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/ Umluft: 200 °C/ Gas: s. Hersteller) 12–14 Minuten backen. Nach ca. 7 Minuten Feta und Porree auf die Pizzen geben und zu Ende backen.
Inzwischen Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und grob zerzupfen. Spinat verlesen, waschen und trocken schleudern oder gut abtropfen lassen. Pizzen aus dem Ofen nehmen. Spinat gleichmäßig darauf verteilen, anrichten und mit Petersilie garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 504 kcal
- 20 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 49 g Kohlenhydrate