Schnelle Herbst-Pfanne für den Feierabend
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Du suchst ein schnelles Sattmacher-Gericht fürs Abendessen, das auch noch richtig lecker schmeckt? Gute Nachricht, du hast es gefunden! Denn für die Rosenkohl-Pfanne mit Gnocchi musst du gerade mal 25 Minuten Zubereitungszeit einplanen.
Die Pfannenleckerei ist übrigens deshalb so schnell fertig, weil wir auf TK-Rosenkohl zurückgreifen. Der muss nicht geputzt werden und kann direkt für 10 Minuten in den Kochtopf wandern, bevor er sich dann zu den gebratenen Gnocchi in der Pfanne gesellt und dort noch 5 Minuten mit ihnen gemeinsam verbringt. Wer mehr Zeit hat, kann natürlich, gerade jetzt zur Saison, in ca. 30 Minuten frischen Rosenkohl kochen.
Abgerundet wird die Rosenkohl-Gnocchi-Pfanne durch ein Topping aus geriebenem Käse und gerösteten Walnüssen für den extra Crunch. Wir wünschen guten Appetit und einen entspannten Feierabend!
Zutaten
600 g Rosenkohl (TK)
Salz
3 EL Walnusskerne
5 EL Olivenöl
2 Pck. (à 400 g) Gnocchi (Kühlregal)
100 g Bergkäse (Stück; z. B. Comté oder vegetarischer Hartkäse)
Pfeffer
Muskat
Zubereitung
Gefrorenen Rosenkohl in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Inzwischen Walnusskerne grob hacken und in einer großen Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen und abkühlen lassen.
Öl in der Pfanne erhitzen. Gnocchi darin bei mittlerer Hitze unter Wenden ca. 12 Minuten braten. Rosenkohl abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Je nach Größe eventuell halbieren. Rosenkohl unter die Gnocchi heben und ca. 5 Minuten mitbraten.
Käse grob reiben. Gnocchipfanne mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Hälfte Käse und Nüsse unterheben, Rest darüberstreuen, anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 651 kcal
- 17 g Eiweiß
- 48 g Fett
- 39 g Kohlenhydrate