Schweinebraten im Wrap
Statt mit Kartoffeln, Soße und Gemüsebeilage servieren wir den saftigen Schweinebraten heute als Wrap mit knackigem Salat. Auch die Marinade ist erfrischend anders - Ausprobieren lohnt sich!
Zutaten
1 Bio-Orange
1 Bio-Limette
2 Knoblauchzehen
Koriandersamen
Kreuzkümmelsamen
getrockneter Oregano
Pfeffer
Salz
1 ½ kg ausgelöster Schweinenacken
Öl für den Bräter
1 Pck. (je 6 Stück; ca. 370 g)) Weizentortillas
Zubereitung
Am Vortag für die Marinade Orange und Limette heiß waschen, abtrocknen, Schale fein abreiben. Früchte halbieren, auspressen. Knoblauch schälen, fein hacken. Je 1 EL Koriander- und Kreuzkümmelsamen im Mörser fein zerstoßen. Vorbereitete Zutaten, 1 EL Oregano und 1 TL Pfeffer mischen.
Fleisch waschen, trocken tupfen und mit der Marinade rundherum einreiben. In einen Gefrierbeutel geben, verschließen und über Nacht kalt stellen.
Ofen vorheizen (E-Herd: 180 °C/Umluft: 160 °C/Gas: s. Hersteller). Bräter mit Öl ausstreichen. Fleisch aus dem Gefrierbeutel nehmen, rundherum mit Salz würzen. In den Bräter legen und im heißen Ofen ca. 2–2 1⁄2 Stunden braten. Nach ca. 1 1⁄2 Stunden ca. 1⁄4 l Wasser angießen.
Braten herausnehmen, in Folie wickeln und ca. 10 Minuten ruhen lassen. Tortillas nacheinander in einer Pfanne ohne Fett von jeder Seite kurz rösten. Braten aufschneiden. Mit etwas Salat auf die Tortillas geben und aufrollen.
Nährwerte
Pro Portion
- 750 kcal
- 52 g Eiweiß
- 40 g Fett
- 39 g Kohlenhydrate