Tandoori-Hähnchen mit Zuckerschoten
Drauf die Paste, fertig, kross! Mit Honig und indischer Tandoori-Paste mariniert werden deine Hähnchenfilets einfach nur köööstlich.
Zutaten
2–3 EL Tandoori-Paste
2 TL Honig
2 Hähnchenfilets (à ca. 150 g)
150 g Vollmilchjoghurt
2–3 EL Limettensaft
2 EL Olivenöl
1 rote Chilischote
Salz
Pfeffer
2 Minirömersalate
3 EL Cashewkerne
100 g Zuckerschoten
Zubereitung
Ofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: s. Hersteller). Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Tandoori-Paste und 1 TL Honig verrühren. Filets waschen, trocken tupfen und rundherum mit der Paste einstreichen.
Auf das Backblech legen und im heißen Backofen 12–15 Minuten braten.
Für die Joghurtsoße Joghurt, 1 TL Honig, Limettensaft und Öl verrühren. Chili putzen, längs aufschneiden, entkernen, waschen und fein hacken. Unter die Joghurtsoße rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Salat putzen, waschen, gut abtropfen lassen und quer in Streifen schneiden. Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen. Zuckerschoten putzen, waschen und in kochendem Salzwasser ca. 1 Minute blanchieren.
Abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Zuckerschoten längs in feine Streifen schneiden.
Fleisch aus dem Ofen nehmen und kurz ruhen lassen. Cashewkerne eventuell grob hacken. Römersalat auf zwei Teller verteilen. Fleisch in Scheiben schneiden. Fleisch, Zuckerschoten und Cashewkerne auf dem Salat anrichten und mit der Joghurtsoße beträufeln.
Eventuell Rest dazu reichen.
Nährwerte
Pro Person
- 530 kcal
- 43 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 29 g Kohlenhydrate