Zimtschnecken - gegrillt statt gebacken
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Diese himmlischen Zimtschnecken werden zur Abwechslung nicht im Ofen, sondern direkt über der Glut goldbraun und knusprig gegrillt. Ideal für ein winterliches Lagerfeuer, das dir wohltuende Wärme und süßen Genuss schenkt.
Hast du es auch schon richtig satt, dich nur zuhause einzumummeln? Dann raus an die frische Luft und verwöhne dich mit einer Tasse heißer Schokolade und köstlichen Zimtschnecken - direkt vom Lagerfeuer! Stockbrot kennt jeder, aber hast du schon mal Zimtschnecken am Spieß probiert? Die Zubereitung geht dank fertigem Hefeteig blitzschnell: Einfach den Teig mit geschmolzener Butter bestreichen und mit einer Zimt-Zucker-Mischung bedecken. Diese bildet beim Grillen eine unwiderstehliche Kruste. Nach dem Aufrollen und Schneiden kommen die Schnecken einfach auf Spieße und ab auf die Glut.
So vertreibst du nicht nur dir, sondern auch den Kleinen den Winterblues. Diese Leckerbissen sind der perfekte Snack, um euch die restlichen Wintertage zu versüßen.
Zutaten
5-6 EL Butter
1 TL Zimt
75 g Zucker
1 Packung frischer Hefeteig (ca. 500 g; Kühlregal)
Zubereitung
Butter in einem Topf schmelzen. Zimt und Zucker mischen. Hefeteig samt Backpapier entrollen. Teig mit flüssiger Butter bestreichen. Zimt-Zucker gleichmäßig daraufstreuen. Teigplatte von der kurzen Seite her aufrollen. Teigrolle in 8 Schnecken schneiden.
Zimtschnecken auf Stöcke oder lange Spieße stecken und auf dem heißen Grill über der Glut goldbraun grillen.
Nährwerte
Pro Stück
- 369 kcal
- 5 g Eiweiß
- 22 g Fett
- 38 g Kohlenhydrate
Grillspieße für Zimt-Zucker-Schnecken
Zum Grillen der Zimt-Zucker-Schnecken sind stabile Spieße mit Griff ideal. So wird die Zubereitung ein echtes Outdoor-Erlebnis!