Zucchini-Omelett mit Paprika-Quark
Dir liegt das Abendessen oftmals zu schwer im Magen? Dann solltest du unbedingt diese leichte Variante aus der Pfanne probieren. Mit extra wenig Kohlenhydraten und extra frisch.
Zutaten
200 g Zucchini
Salz
8 Eier (Gr. M)
100 ml Milch
50 g geriebener Goudakäse
Pfeffer
4 TL Öl
1 rote Paprika
250 g Magerquark
1 TL Zitronensaft
4 TL tiefgefrorene Gartenkräuter
50 g Rucola
Zubereitung
Zucchini putzen, waschen und grob raspeln. Mit 1/2 TL Salz vermengen. Eier und Milch verquirlen. Zucchini gut ausdrücken und mit geriebenem Käse unter die Eiermilch rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
1 TL Öl in einer Pfanne erhitzen. 1/4 Teig zugießen und ca. 4 Minuten backen. Omelett wenden und ca. 1 Minute backen. Herausnehmen und warmstellen. Aus restlichem Öl und übrigem Teig auf die gleiche Weise 3 weitere Omeletts backen. Herausnehmen und warmstellen.
Paprika putzen, waschen und würfeln. Quark glattrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Tiefgefrorene Kräuter und Paprikawürfel, bis auf einige zum Bestreuen, unterrühren. Rauke waschen und trocken schütteln. Omeletts jeweils mit etwas Paprika-Quark bestreichen und auf Tellern anrichten. Rauke darauf verteilen. Mit übrigen Paprikawürfeln bestreuen. Omeletts umklappen. Übrigen Paprika-Quark dazu reichen.
Nährwerte
Pro Person
- 330 kcal
- 28 g Eiweiß
- 21 g Fett
- 7 g Kohlenhydrate