Acai-Bowl (Grundrezept)
Mit der Acai-Bowl starten wir beerenstark in den Tag - jetzt nur noch Lieblingstoppings wie Granola oder Früchte obendrauf verteilen und die gute Laune ist garantiert. Das einfache Grundrezept zum Pimpen gibt's hier!
Was genau ist Açaí?
Acai-Beeren sind die kleine, runden Früchte der Kohlpalme aus Südamerika, auch Açaí genannt. Dort bereitet man aus den gefroreren und pürierten Beeren einen cremigen Brei zu, der traditionell als Dessert gegessen wird. Bei uns und auch in anderen Ländern hat sich die Acai-Bowl als gesundes Frühstück etabliert. Da die empfindlichen Beeren nach der Ernte schnell verderben, werden sie als Kapseln, Saft oder Pulver verkauft. Wir verwenden für unser Grundrezept Acai-Pulver, das für den typisch fruchtigen und erdigen Geschmack sorgt.
Hier findest du noch mehr Smoothie-Bowls >>
Acai-Bowl - Grundrezept:
Zutaten
4 Banane
400 g TK-Beeren
3-4 TL Acai-Pulver
1 EL Mandelmus
ca. 200 ml Mandelmilch
evtl. Toppings (z. B. Granola, Obst, Nüsse) zum Servieren
Zubereitung
Am Vortag Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mind. 4 Stunden einfrieren.
Am nächsten Tag Beeren bei Zimmertemperatur ca. 15 Minuten antauen lassen. Bananen aus dem Gefrierschrank nehmen. Bananenscheiben, Beeren und Acai-Pulver in einen Hochleistungsstandmixer geben. Mandelmus und Mandelmilch (nach Bedarf) zugeben und zu einer fein-cremigen Konsistenz mixen.
Masse in 4 Schüsseln verteilen. Acai Bowl nach Belieben mit Toppings servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 220 kcal
- 4 g Eiweiß
- 8 g Fett
- 29 g Kohlenhydrate