Bandnudeln in leichter Currysoße
Zutaten
1 Paprikaschote
250 g Champignons
½ Bund Lauchzwiebeln
1 Zucchini (ca. 200 g)
200 g Hähnchenfilet
200 g Bandnudeln
Salz
2 TL Öl
1–2 TL Currypaste
1 (165 ml) Kokosmilch
200 ml Milch
½ Koriander
Zubereitung
Paprika vierteln, putzen und waschen und in Stücke schneiden. Pilze säubern, putzen und halbieren. Lauchzwiebeln waschen, putzen und schräg in Stücke schneiden. Zucchini waschen, putzen und mit einem Julienneschneider in dünne Streifen schneiden.
Fleisch waschen, trocken tupfen, längs halbieren und quer in dünne Streifen schneiden. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Ca. 1 Minute vor Ende der Garzeit Zucchinistreifen zu den Nudeln geben und mitkochen.
1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Paprika darin unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Herausnehmen und Pilze ebenfalls unter Wenden ca. 4 Minuten braten, herausnehmen. 1 TL Öl in die Pfanne geben, Fleisch darin unter Wenden ca. 3 Minuten braten.
Currypaste einrühren und mit Kokosmilch und Milch ablöschen. Paprika, Champignons und Lauchzwiebeln zugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
Nudeln abgießen. Koriander waschen und das obere 1/3 der Stiele klein hacken. Koriander in die Soße geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Tellern anrichten. Zucchini-Nudeln in die Mitte geben und sofort servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 380 kcal
- 22 g Eiweiß
- 12 g Fett
- 44 g Kohlenhydrate