Geschenk aus der Küche

Einfache Tiramisu-Kugeln - Dessert-Klassiker im Mini-Format!

Video Platzhalter
Video: Show Heroes

Minimaler Aufwand, maximaler Genuss: Unsere Tiramisu-Kugeln schmecken wie das Original, sind aber viel handlicher und supereinfach selbst gemacht. Das ideale Geschenk aus der Küche für alle Nachtisch-Fans!

Wer das italienische Dessert mag, wird von diesen Tiramisu-Kugeln auf jeden Fall begeistert sein: Cremige Mascarpone, fein zerbröselte Löffelbiskuits, aromatischer Espresso und ein Hauch von Amaretto vereint in einem kleinen Bällchen. Mit einem Happs im Mund, sind die Tiramisu-Kugeln der perfekte kleine Abschluss eines guten Essens, genau das Richtige für den Süßhunger zwischendurch oder ein tolles Mitbringsel zum Adventskaffee.

Einmal probiert, wirst du diese kleinen Kugeln immer wieder machen wollen. Tiramisu neu gedacht und einfach unwiderstehlich!

VegetarischLowcarb
  • Zubereitungszeit:
    45 Min.
  • Wartezeit:
    30 Min.

Zutaten

Stück

40 ml Espresso

120 g Löffelbiskuits

100 g Mascarpone

1 ½ EL Puderzucker

1 Pck. Vanillezucker

2 EL Amaretto

3 EL Backkakao

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Espresso zubereiten und auskühlen lassen.

2

Löffelbiskuits im Mixer zu sehr feinen Bröseln mahlen, anschließend in einer Schüssel mit dem gekochten Espresso beträufeln. Bröselmischung ca. 15 Minuten ziehen lassen.

3

Mascarpone, Puderzucker, Vanillezucker und Amaretto in einer Schüssel verrühren, zum Schluss Biskuitbrösel untermengen. Mit einem Teelöffel etwas von der Masse abstechen und jeweils mit den Händen zu kleinen Kugeln rollen.

4

Backkakao auf einen tiefen Teller geben. Kugeln darin wälzen, bis diese vollständig mit Kakao bedeckt sind. Jede Kugel in ein kleines goldenes Papierförmchen setzen. Tiramisu-Kugeln mindestens 1 Stunde kalt stellen.

Nährwerte

Pro Stück

  • 40 kcal
  • 1 g Eiweiß
  • 2 g Fett
  • 4 g Kohlenhydrate
Tiramisu-Kugeln ohne Alkohol

Für die Variante ohne Alkohol und Espresso kannst du den Amaretto einfach weglassen und den Kaffee durch die gleiche Menge Kakao ersetzen.