Florentiner Schnitzel-Braten
Zutaten
1 kg Schweineschnitzel-braten
4 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
2 Rosmarin
4 Stiele Basilikum
½ Töpfchen Thymian
2 Dose(n) (à 425 ml) Riesenbohnen
Zubereitung
Schnitzelbraten waschen und trocken tupfen. Knoblauch schä-len. 2 Zehen durch eine Knoblauchpresse drücken und den Braten damit einreiben. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Kräuter waschen und trocken schütteln.
Kräuterstiele mithilfe des Küchengarns um den Braten binden. Bohnen abspülen und abtropfen lassen.
Vom Bratschlauch ein Stück abschneiden (ca. 60 cm, mind. 20 cm länger als der Braten). Den Schlauch an einem Ende fest zusammendrehen und mit mit dem Folienverschlussstreifen zubinden. Schlauch mit der Schweißnaht nach oben auf ein Blech legen.
Bohnen, 2 Knoblauchzehen, Braten und 150 ml Wasser hineingeben. Anderes Schlauchende zubinden. Bratschlauch oben in der Mitte mit einer Schere ca. 1 cm einschneiden.
Blech in den vorgeheizten Ofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) schieben. Darauf achten, dass der Schlauch die Backofenwände nicht berührtCa. 1 Stunde garen.
Blech herausnehmen. Den Brat-schlauch oben aufschneiden. Braten herausheben und die Bohnen mit dem Sud in eine Schüssel füllen. Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles anrichten. Dazu schmeckt Kartoffelpüree.
Nährwerte
Pro Person
- 412 kcal
- 39 g Eiweiß
- 10 g Fett
- 41 g Kohlenhydrate