Lauwarme Stulle mit gratiniertem Ziegenkäse und gebratenem grünen Spargel
Brotzeit klingt langweilig? Nicht wenn man die knusprigen Scheiben mit Spargel, Ziegenkäse und Chili-Maracuja-Zwiebelchen belegt und sie wie Mel. genießt: noch warm und auf dem Balkon
Zutaten
1 kleine rote Zwiebel
1 Lauchzwiebeln
1 rote Chilischote
1 EL Apfelessig
Salz
Pfeffer
1 Ziegenkäserolle (à ca. 250 g)
3 Scheibe/n knuspriges Bauernbrot
400 g grüner Spargel
1 EL Butter
1 Passionsfrucht (Maracuja)
Zubereitung
Ofen vorheizen (E-Herd: 180 °C/Umluft: 160 °C/Gas: s. Hersteller). Rote Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Chili putzen, waschen und in Ringe schneiden. Alles in einer Schale mit Essig, Salz und Pfeffer mischen, kurz ziehen lassen.
Die Ziegenrolle in Scheiben schneiden und die Brote damit belegen. Ca. 10 Minuten im heißen Ofen überbacken, bis der Käse etwas zerlaufen ist.
Inzwischen Spargel waschen und die holzigen Enden abbrechen. Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Spargel ein paar Minuten darin garen, bis er gebräunt und bissfest ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Ziegenkäsestullen aus dem Ofen holen, mit dem gebratenen Spargel belegen und mit der Zwiebelmischung toppen. Passionsfrucht halbieren und das Fruchtfleisch direkt aus der Schale darüberlöffeln.
Nährwerte
Pro Stück
- 430 kcal
- 22 g Eiweiß
- 24 g Fett
- 28 g Kohlenhydrate