Paprika-Fischpfanne
Fisch ist gesund, lecker und steht in diesem Fall ganz unkompliziert auf dem Tisch. Seelachs mit cremiger Paprika-Erbsen-Soße? We love it!
Zutaten
4 tiefgefrorene Seelachsfilets (ca. 500 g)
300 g Paprikaschote
300 g Paprikaschote
1 mittelgroße Zwiebel
30 g Butter oder Margarine
Salz
Pfeffer
1 EL Mehl
150 ml trockener Weißwein
300 ml Gemüsebrühe
100 ml Schlagsahne
200 g TK-Erbsen
½ Topf Kerbel
2 EL Zitronensaft
Zubereitung
Tiefgefrorene Seelachsfilets bei Zimmertemperatur ca. 1 Stunde auftauen lassen. Paprika putzen, waschen, abtropfen lassen und in Stücke/ Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in feine Spalten oder halbe Ringe schneiden.
Fett in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Paprika darin unter Wenden anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Weißwein, Brühe und Sahne unterrühren, tiefgefrorene Erbsen zufügen und aufkochen. Zugedeckt bei schwacher Hitze 4–5 Minuten köcheln lassen.
Kerbel wachen, trocken tupfen und grob zerzupfen. Kerbel bis auf etwas zum Bestreuen hacken. Fischfilets trocken tupfen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz bestreuen. Gehackten Kerbel unter das Gemüse heben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gemüse etwas zur Seite schieben, Fischfilets in die Soße legen und das Gemüse vom Rand auf die Filets geben. Zugedeckt kurz aufkochen und bei schwacher Hitze 7–8 Minuten ziehen lassen. Fertige Fischpfanne mit restlichen Kerbelblättchen bestreuen.
Dazu schmecken Kartoffeln oder Reis.
Nährwerte
Pro Portion
- 391 kcal
- 24 g Eiweiß
- 20 g Fett
- 17 g Kohlenhydrate