Paprika-Kasseler
Unsere Idee für's Mittagessen: Gebratene Kasseler-Koteletts mit lockerem Mandelreis und sämiger Paprika-Sahnesoße! Kaum zu glauben, doch dieser schmackhafte Teller ist in nur 25 Minuten angerichtet.
Zutaten
4 rote Paprika
2 Zwiebeln
50 g Mandelblättchen
3 EL Öl
300 ml Gemüsebrühe
200 g Schlagsahne
Salz
Pfeffer
1 TL Edelsüßpaprika
4 Kasseler-Koteletts (à ca. 150 g)
2 Packungen (à 250 g) Expressreis
2 Stiele Petersilie
Zubereitung
Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Herausnehmen und abkühlen lassen. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Paprika darin andünsten. Mit Brühe und Sahne ablöschen, aufkochen und ca. 7 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Koteletts darin von jeder Seite 2–3 Minuten braten. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Petersilie waschen und trocken schütteln. Blättchen von den Stielen zupfen und hacken. Reis abgießen und mit den Mandelblättchen, bis auf einige zum Garnieren, vermengen. Paprikagemüse, Kasseler und Mandelreis auf Tellern anrichten. Mit Petersilie bestreuen. Mit übrigen Mandelblättchen garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 580 kcal
- 42 g Eiweiß
- 26 g Fett
- 41 g Kohlenhydrate