In Reispapier gewickelter Garnelen-Asiasalat

In Reispapier gewickelter Garnelen-Asiasalat Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    60 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Portionen

24 Cocktailgarnelen

100 g Glasnudeln

1 rote Chilischote

1 Knoblauchzehe

5 EL Sojasoße

2 EL Limettensaft

1 TL Honig

4 EL Sesamöl

1 Minirömersalat

1 reife Mango

1 große Möhre

4 Stiele Koriander

2 Stiel(e) Thaibasilikum

12 Blätter (ca. 28 cm Ø) Reispapier

Zubereitung

1

Garnelen auftauen lassen. Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und ca. 5 Minuten quellen lassen. Abgießen, kalt abschrecken und mit einer Schere kürzer schneiden.

2

Für den Dip Chili waschen (wenn zu scharf: entkernen!) und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Sojasoße, Limettensaft, Honig, Knoblauch und Sesamöl verrühren.

3

Salat putzen, Blätter einzeln abtrennen, waschen und trocken schütteln. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und in längliche Stücke (ca. 1 cm breit und ca. 5 cm lang) schneiden. Möhre waschen und schälen.

4

Möhre in Streifen (ca. 2 mm dünn und ca. 5 cm lang) schneiden. Koriander und Basilikum waschen, trocken schütteln und Blätter von den Stielen zupfen. Garnelen kalt abspülen, trocken tupfen und gerade biegen.

5

Reispapierblätter nacheinander auf einem Teller mit kaltem Wasser einreiben, damit sie elastischer werden. Je 1 Salatblatt, 2 Garnelen, einige Möhren- und Mangostreifen, Glasnudeln und Kräuter auf den oberen Teil des Reispapiers legen und nach Anleitung aufrollen.

6

Sofort mit dem Chilidip verspeisen oder abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 510 kcal
Aus Mutti 1/2014