Safran Paprika Mais-Couscous mit Putenbrust
Zutaten
1 kleine Zwiebel (30 g)
½ (ca. 125 g) Paprikaschote
70 g Kirschtomaten
1 Knoblauchzehe
75 g Maiskölbchen (aus dem Glas)
2 (à 75 g; aus dem Filet schneiden) Putenmedaillons
2 EL (à 10 g) Öl
Salz
1 Safran
125 g Couscous (Hartweizengrieß)
nach Belieben Rosa Beeren und Schnittlauch
Zubereitung
Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprika putzen, waschen und würfeln. Tomaten putzen, waschen und halbieren. Knoblauch schälen und fein hacken. Maiskölbchen in ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen.
Lauchzwiebel putzen, waschen, in kochendem Wasser 1 Minute blanchieren. Abgießen und gut abtropfen lassen. Fleisch waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen. Von der Lauchzwiebel 2 Blätter ablösen. Jeweils eins um den Rand des Medaillons legen und mit einem Holzspießchen zusammenstecken.
1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Paprika und Knoblauch darin andünsten, mit 175 ml Wasser ablöschen, Salz und Safran zufügen. Von der Herdplatte nehmen, Couscous einrühren. Ca. 2 Minuten quellen lassen.
Maiskölbchen und Tomaten zufügen, bei schwacher Hitze ca. 3 Minuten köcheln lassen. Anschließend warm halten. Inzwischen 1 Esslöffel Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und das Fleisch bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 3 Minuten braten.
Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Couscous mit je einem Stück Fleisch auf zwei Tellern anrichten, nach Belieben mit Rosa Beeren und bestreut und Schnittlauch garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 240 kcal
- 21 g Eiweiß
- 12 g Fett
- 10 g Kohlenhydrate