Schnitzel-Röllchen „Natur Pur“
Das Hähnchen hat seine Panade in der Umkleide abgegeben und gegen eine Füllung aus Zuckerschoten, Paprika und Sprossen eingetauscht. An sich heran lässt es jetzt nur noch die köstliche Soja-Chili-Soße
Zutaten
100 g Zuckerschoten
1 rote Paprika
20 g Mungobohnensprossen
4 Hähnchenfilets (à ca. 150 g)
Salz
Pfeffer
200 g Basmatireis
2 EL Öl
1 Bio-Limette
4 EL Sojasoße
4 EL süße Chilisoße
4 Stiele Koriander
40 g gesalzene geröstete Erdnüsse
Zubereitung
Zuckerschoten und Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Sprossen verlesen, waschen und abtropfen lassen.
Die Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen, waagerecht einschneiden, aber nicht durchschneiden. Nacheinander zwischen zwei aufgeschnittenen Gefrierbeuteln flach klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüsestreifen und Sprossen darauf verteilen, aufrollen und mit Holzspießchen feststecken.
Den Reis in 400 ml kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Hähnchenrouladen darin rundherum ca. 12 Minuten braten. Limette heiß waschen, abtrocknen und halbieren. Limettenhälften kurz mitbraten. Rouladen herausnehmen, warm halten.
Den Bratsatz mit 1⁄8 l Wasser ablöschen. Soja- und Chilisoße zugeben, aufkochen und etwas einköcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Koriander waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Hähnchenrouladen mit Reis und Soße anrichten. Mit Koriander und Erdnüssen bestreuen. Nach Belieben mit Limettensaft beträufeln.
Nährwerte
Pro Portion
- 490 kcal
- 45 g Eiweiß
- 13 g Fett
- 47 g Kohlenhydrate