Top 5 magische Kuchen, die dich garantiert verzaubern!
Bühne frei für unsere magischen Kuchen! Mit geheimnisvollen Schichten und wundersamen Rezepturen verblüffen diese fünf zauberhaften Cakes alle Gäste am Kaffeetisch.
1. Zauberkuchen
Aus eins mach zwei! Wie durch Zauberhand verwandelt sich der Teig dieses Blechkuchens beim Backen in zwei unterschiedliche Schichten: unten saftiger Pudding, oben zarter Biskuit. Du möchtest sogar noch eine dritte Schicht entstehen lassen? Dafür sind ausnahmsweise keine Zauberkräfte nötig - bloß TK-Beeren, die du vor dem backen auf dem Formboden verteilst, wie bei unserem Hokuspokus-Zauberkuchen mit Beeren.
2. Magischer Marzipan-Kastenkuchen
Sieht aus wie ein gewöhnlicher Rührkuchen? Falsch gedacht! Wir widersetzen uns ausnahmsweise mal dem Magier-Kodex und verraten dir das gut behütete Geheimnis des saftigen Kuchens. Der Teig besteht aus bloß zwei Zutaten: Marzipan und Eiern. Wie daraus so etwas Köstliches entsteht, ist zwar auch uns ein Mysterium, wir nehmen es aber gerne hin - und uns direkt ein zweites Stück.
3. Prinzenrollen-Torte
Es war einmal eine traumhafte Torte, die mit ihrem schokoladigen Knusperboden, einer sahnigen Creme und einer tiefroten Fruchtschicht die Menschen auf jeder Kaffeetafel im Lande begeisterte. Was die Menschen nicht wussten: Sie bestand aus bloß fünf Zutaten! Tatsächlich ist das kein Märchen, sondern unsere Prinzenrollen-Torte. Oder wie wir auch gerne sagen: das einfachste Tortenrezept der Welt.
4. Crazy Zitronenkuchen für Faule
Bereit für den nächsten Trick? Dieser gelingt auch Back- und Zauber-Neulingen. Für einen sogenannten "Wacky Cake" benötigst du weder Eier, Butter und Milch noch Rührschüssel, Mixer oder Kuchenform. Alle Zutaten werden einfach in einer Auflaufform vermischt und direkt darin gebacken. Da staunst du, was? Extra-Tipp: Mit dem gleichen Prinzip lässt sich auch unser verrückter Schokotraum backen!
5. Gestreuter Apfelkuchen
Wenn man denkt, einfacher geht's nicht mehr, kommt unser gestreuter Apfelkuchen daher. In diesem magischen Rezept wird nämlich kein Teig angerührt - die Zutaten werden in die Form gestreut. Diese verwandeln sich im Ofen auf wundersame Weise in einen herrlich saftigen, köstlichen Apfelkuchen! Extra-Tipp: Für noch mehr Magie mit Äpfeln lass dich von unserem unsichtbaren Apfelkuchen verzaubern.
Noch mehr Kuchenrezepte zum Staunen:
Immer auf dem Laufenden sein: Mit dem LECKER-Newsletter senden wir dir tolle Rezeptideen zum Kochen und Backen kostenlos direkt in dein E-Mail-Postfach.
- Kuchen im Glas - die schönsten Rezepte
- Kuchen ohne Backen – echte Kühlschrankkuchen
- Einfache Kuchen - die besten Rezepte
- Kuchen ohne Ei - die besten Rezepte
- Kuchen ohne Mehl - die besten Rezepte
- Kuchen ohne Zucker - Rezepte mit natürlicher Süße
- Einfache Backrezepte - die bekommt jeder hin!
- Vegane Kuchen - rein pflanzliche Rezepte
- Kuchen einfrieren - so geht's richtig