Tortellini-Salat mit Pesto und Tomaten
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der schnelle Tortellini-Salat mit Pesto ist im Sommer eine tolle Grillbeilage, schmeckt aber mindestens genauso gut als Mittag- oder Abendessen. Die Zubereitung ist mehr als einfach und dauert gerade einmal 15 Minuten!
Hier findest du noch mehr leckere Rezepte für Tortellini-Salat >>
Zutaten
500 g Tortellini (z. B. Spinat-Ricotta)
Salz
350 g Tomaten
4 Lauchzwiebeln
4 Stiele Basilikum
4 EL Weißwein-Essig
ca. 3 TL Basilikum-Pesto
3-4 EL Olivenöl
75 g Oliven
Pfeffer
Zubereitung
Tortellini in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten, abgießen. Inzwischen Tomaten waschen, putzen und klein schneiden. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden.
Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen von 3 Stielen in dünne Streifen schneiden. Essig und Pesto verrühren, Öl darunterschlagen.
Tortellini, Tomaten, Oliven, Basilikum und Pesto-Vinaigrette vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Salat anrichten und mit Basilikumblättchen verzieren.
Nährwerte
Pro Person
- 792 kcal
- 18 g Eiweiß
- 42 g Fett
- 85 g Kohlenhydrate

Welches Pesto nimmt man für den Tortellini-Salat?
Das Dressing für den Tortellini-Salat wird mit Basilikum-Pesto verfeinert. Das passt geschmacklich wunderbar zu den Tomaten und Oliven im Salat. Selbst gemacht schmeckt das Pesto natürlich am besten. In einem Schraubglas mit Öl bedeckt und gut verschlossen hält es sich im Kühlschrank etwa 4 Wochen. Wenn die Zeit fehlt, kannst du auf fertiges Pesto aus dem Supermarkt zurückgreifen.