Verboten fixes Tandoori-Hähnchen
Verboten schnell und tierisch lecker: Die Hähnchenfiletstücke drängeln nur 15 Minuten in der Joghurt-Tandoori-Marinade, bevor sie im Anschluss ganz dreist im Ofen garen.
Zutaten
1 Bio-Limette
4 Knoblauchzehen
4 EL griechischer Joghurt
2-3 TL Tandoori-Paste
4 Hähnchenfilets (à ca. 200 g)
1 Stück (à 4 cm) Ingwer
350 g Möhren
4 Mini-Pak-Choi
1 EL Öl
1 EL Erdnusscreme
1 Dose(n) (à 400 ml)ungesüßte Kokosmilch
Salz
Pfeffer
4 Stiele Koriander
1 Kästchen Kresse (z. B. rote Shiso-Kresse)
50 g gesalzene Erdnüsse
Zubereitung
Für die Marinade die Limette heiß waschen, abtrocknen und die Schale dünn abreiben. Die Frucht halbieren und eine Hälfte auspressen. 2 Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Joghurt, 1–2 TL Tandoori-Paste und vorbereitete Zutaten verrühren. Fleisch waschen, trocken tupfen, in Stücke schneiden und mit der Marinade mischen. Ca. 15 Minuten marinieren.
Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C/Gas: s. Hersteller). Ingwer und Rest Knoblauch schälen und fein hacken. Die Möhren schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Pak Choi putzen, waschen und längs halbieren. Das Fleisch auf ein Backblech legen und im heißen Ofen 12–14 Minuten braten.
Inzwischen Öl in einem Topf erhitzen. Ingwer und Knoblauch darin andünsten. Erdnusscreme und 1 TL Tandoori-Paste einrühren. Kokosmilch und 75 ml Wasser angießen, aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Möhren und Pak Choi zugeben und 3–4 Minuten köcheln. Fleisch aus dem Ofen nehmen und in die Soße geben. Koriander waschen und in Stücke zupfen. Die Kresse vom Beet schneiden. Tandoori-Hähnchen anrichten, mit Kräutern und Erdnüssen bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 550 kcal
- 53 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 15 g Kohlenhydrate