Asia-Tofu-Wraps
Zutaten
240 g Dinkelmehl
Salz
¼ TL Backpulver
55 g weiches Kokosfett
2 EL cremige Erdnusscreme
200 EL Sojajoghurt Sojajoghurt
½ Saft von 1/2 Limette
je 1 rote und grüne Paprika
2 Packungen (à 200 g) Tofu mit Mango und Curry
200 g Erbsensprossen
8 Stiele Koriander
2 EL Öl
Zubereitung
Mehl, 1 Prise Salz und Backpulver in einer Schüssel mischen. Fett in Stückchen zu der Mehlmischung geben, mit den Händen zu einem Teig verkneten. Dabei nach und nach 125 ml lauwarmes Wasser unterkneten. Teig in 8 gleichgroße Stücke teilen, zu Kugeln formen und zugedeckt ca. 30 Minuten ruhen lassen.
Teigkugeln rund (ca. 24 cm Ø) sehr dünn ausrollen. Eine Pfanne (ca. 28 cm Ø) bei mittlerer Hitze erwärmen und Teigfladen nacheinander darin unter Wenden ca. 2 Minuten bräunen. Herausnehmen, auf ein Geschirrtuch legen und mit einem weiteren Geschirrtuch bedecken.
Erdnusscreme, Joghurt und Limettensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Paprika putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Tofu in dünne Scheiben schneiden. Sprossen waschen und abtropfen lassen. Koriander waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Tofuscheiben von beiden Seiten ca. 3 Minuten braten. Herausnehmen und warm halten. Paprikaschoten in die Pfanne geben, ca. 3 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Wraps mit Erdnuss-Soße bestreichen, mit Paprika, Tofu und Sprossen belegen. Mit Koriander bestreuen.
Nährwerte
Pro Stück
- 340 kcal
- 16 g Eiweiß
- 19 g Fett
- 26 g Kohlenhydrate