Asiatische Gemüsesuppe

Asiatische Gemüsesuppe Rezept
Foto: Neckermann
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    40 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

20 g Mu-Err-Pilze

1 (ca. 10 g) Ingwer

275 g Hähnchenfilet

2 EL Öl

2 (à 400 g) Gemüse-Fond

4 EL Soja-Soße

2 rote Paprika (à ca. 200 g)

1 Bund (200 g) Lauchzwiebel

40 g Glasnudeln

150 g tiefgefrorene Erbsen

25 g Speisestärke

Zubereitung

1

Pilze in kaltem Wasser einweichen. Ingwer schälen und fein hacken. Hähnchenfleisch waschen. Öl in einem Topf erhitzen und 2/3 des Ingwers darin andünsten. Mit Fond aufgießen und Soja-Soße zufügen.

2

Hähnchenfleisch ca. 15 Minuten darin garen. Paprika putzen, waschen und in Würfel schneiden. Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Pilze gründlich waschen, abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden.

3

Glasnudeln mit kochendheißem Wasser überbrühen und abtropfen lassen. Hähnchenfleisch aus der Brühe nehmen. Erbsen, Paprika, Lauchzwiebel und Pilze ca. 7 Minuten in der Brühe garen. Hähnchenfleisch in Scheiben aufschneiden.

4

Stärke und wenig Wasser glatt rühren. Gemüse aus der Brühe nehmen und Stärke zur Brühe geben. Unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Mit Sojasoße abschmecken. Fleisch und Gemüse wieder zugeben. Nochmals aufkochen lassen, auf Teller verteilen und mit dem restlichen Ingwer bestreut servieren.

Nährwerte

Pro Person

  • 7 g Fett
  • 22 g Kohlenhydrate
Aus kochen & genießen 43/1994