Avocado-Aufstrich
Auf frischem Brot gibt es wahrlich nichts Besseres als eine dicke Schicht Avocado-Aufstrich. Der ist nicht nur vegan sondern auch die perfekte Basis für Schlemmerstullen jeglicher Art.
Avocado-Aufstrich als Basis für Traum-Stullen
Der dezente Geschmack des Aufstrichs macht die Avocadocreme zur perfekten Grundlage für viele weitere Brotbeläge und grandiose Toppings. Schinken, Räucherfisch, Tomaten, Paprika, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Kresse und Rucola, oder eine Kombination aus diesen schmeckt dazu besonders gut. Ein echter Klassiker ist übrigens Toast mit Avocado-Aufstrich getoppt mit einem klein geschnittenen gekochten Ei.
Hier findest du geniale Rezepte für vegane Aufstriche >>
Avocado-Aufstrich - Rezept:
Zutaten
1 kleine Zwiebel
2 reife Avocados
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Zwiebel schälen, halbieren und in sehr feine Würfel schneiden. Avocados halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herausheben und klein schneiden . Mit einer Gabel zerdrücken.
Fruchtfleisch mit etwas Zitronensaft und den Zwiebelwürfeln verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Avocado-Aufstrich am besten direkt auf Brot genießen. Im Kühlschrank hält er sich einen Tag, dann färbt sich der Brotaufstrich schnell braun und verliert an Aroma.
Extra-Tipps: Eine gepresste Zehe Knoblauch im Aufstrich sorgt für einen Extra-Kick! Oder du rührst 6 getrocknete, gehackte Tomaten unter den Avocado-Aufstrich.
Nährwerte
Pro Portion
- 240 kcal
- 2 g Eiweiß
- 24 g Fett
- 1 g Kohlenhydrate