Beefsteak-Hackbraten mit Suppengrün
Zutaten
1 Erbsen
1 Bund Suppengrün
400 g Beefsteakhackfleisch
1 Ei (Gr. M)
1 TL Senf
Salz
Pfeffer
800 g Kartoffeln
je 1 Bund (à 25 g) Dill, Petersilie und Schnittlauch oder 2 Packungen tiefgefrorene 8-Kräuter
150 g Magermilchjoghurt
1-2 TL Zitronensaft
Zubereitung
Erbsen in einer Schüssel auftauen lassen. Suppengrün putzen und waschen. Sellerie und Möhren in kleine Würfel schneiden. Porree in schmale Ringe schneiden. Suppengrün in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren, auf einem Sieb abtropfen lassen.
Hackfleisch mit Ei, 3/4 des Suppengrüns und Senf verkneten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hackteig zu einem länglichen Laib formen und auf ein mit kaltem Wasser abgespültes Blech setzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Gas: Stufe 3) ca. 40 Minuten garen.
Kartoffeln schälen, waschen und vierteln. In kochendem Salzwasser zugedeckt bei schwacher Hitze 20-25 Minuten garen. Kräuter waschen und grob hacken. Etwas gehackte Petersilie beiseite legen. Kräuter und Joghurt in eine Schüssel geben.
Mit einem Schneidstab pürieren. Soße mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Erbsen unter die Soße heben. Kartoffeln abgießen, mit restlicher Petersilie bestreuen. Hackbraten mit übrigem Suppengrün bestreuen und mit Soße und Kartoffeln servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 330 kcal