Fruchtiger Salat zu gegrilltem Hähnchen
Nur schnödes Grün? Von wegen! Verfeinert mit exotischer Papaya und pikantem Kokosdressing wird dieser Kräuter-Salat-Mix zum spektakulären Imbiss
Zutaten
1 Bio-Limette
2 rote Chilischoten
100 ml Kokosmilch
2 EL Agavendicksaft
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer (evtl. grober)
300 g Babyleafsalat
1 Bund Koriander
4 Stiele Minze
4 Stiele Melisse
1 große Avocado
1 Papaya
100 g Cashewkerne
400 g Hähnchenfilet
Zubereitung
Für das Dressing Limette waschen und die Schale fein abreiben. Limette auspressen. Chilischoten längs aufschneiden, entkernen und waschen. 1 Chilischote fein hacken, 1 Schote in Ringe schneiden. Kokosmilch und Agavendicksaft verrühren. Gehackte Chilischote, Limettensaft, bis auf 1–2 EL, und -schale unterrühren. 2 EL Öl unterschlagen. Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für den Salat Salat waschen. Koriander, Minze und Melisse waschen. Blättchen von den Stielen zupfen. Avocado halbieren, entkernen, Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in dünne Scheiben schneiden. Avocado mit 1–2 EL Limettensaft beträufeln. Papaya schälen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Herausnehmen.
Für das Fleisch Hähnchenfilets trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Öl in einer Grillpfanne erhitzen. Fleisch darin pro Seite ca. 5 Minuten braten. Filets herausnehmen und schräg in Scheiben schneiden.
Babyleafsalat, Kräuter, Avocado, Papaya und Hähnchen auf Tellern anrichten. Kokos-Chili-Dressing darüberträufeln. Salat mit Cashewkernen, Chiliringen und eventuell grobem Pfeffer garnieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 521 kcal
- 32 g Eiweiß
- 33 g Fett
- 24 g Kohlenhydrate