Frühlingsrollen mit Glasnudeln, Pilzen und Bambus zu Chili-Chicken-Soßech
Zutaten
1 Packung Frühlingsrollen-Teigblätter
25 g getrocknete Mu Err Pilze
100 g Glasnudeln
2 rote Zwiebeln (ca. 150 g)
1 Dose(n) (580 ml) Bambusschösslinge
1 Topf Koriander
8 EL Sojasoße
Salz
Pfeffer
Ingwer
Kurkuma
1 l Pflanzenöl
Zubereitung
Frühlingsrollenteig auftauen lassen. Pilze in kaltem Wasser einweichen. Glasnudeln in kochendes Wasser geben. Topf von der Herdplatte nehmen und Nudeln 3–4 Minuten ziehen lassen. Abgießen und abtropfen lassen.
Für die Füllung Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Pilze in ein Sieb gießen, gut abtropfen lassen und grob hacken. Bambus abgießen und in feine Streifen schneiden. Glasnudeln grob hacken. Koriander waschen, trocken schütteln und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken.
Vorbereitetes Gemüse und Glasnudeln mit Sojasoße, Salz, Pfeffer, Ingwer, Kurkuma und Koriander würzen und gründlich mischen. 4 Frühlingsrollenblätter nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen. In die linke untere Ecke 1–2 EL Füllung geben, dabei zur Spitze 4 cm Rand frei lassen.
Ränder mit Wasser bepinseln. Spitze über die Füllung schlagen. Ecken von beiden Seiten zur Mitte hin überschlagen und zu einer festen Rolle aufrollen. Mit den übrigen Teigblättern ebenso verfahren. Öl in einem Topf erhitzen und die Frühlingsrollen portionsweise im heißen Fett 4–6 Minuten goldbraun backen.
Frühlingsrollen anrichten. Dazu schmeckt Asia-Chilisoße. Mit Koriander garnieren.
Nährwerte
Pro Stück
- 70 kcal
- 2 g Fett
- 12 g Kohlenhydrate