Gebratener Zander auf Nudel-Zucchini-Gemüse
Zutaten
1 Paprikaschote
1 Knoblauchzehe
1 rote Chilischote
3 EL Öl
Salz
schwarzer Pfeffer
je ½ Bund Schnittlauch, Petersilie und Basilikum
1 Zucchini (ca. 200 g)
400 g Bandnudeln
600 g Zanderfilet
50 g Butter
Zubereitung
Paprika putzen, waschen und fein würfeln. Knoblauch schälen und fein würfeln. Chilischote halbieren, putzen und waschen, fein hacken. Alles mit 1 Esslöffel Öl mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kräuter waschen, trocken tupfen, etwas Basilikum zum Garnieren beiseite legen, Rest fein hacken, bzw. in feine Röllchen schneiden. Zucchini waschen, putzen und mit einem Sparschäler dünne Streifen abziehen.
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. In den letzten 2 Minuten der Garzeit Zucchini mitgaren. Fisch waschen, trocken tupfen, in ca. 4 cm breite Stücke schneiden. Fisch mit Salz und Pfeffer würzen.
2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Von jeder Seite ca. 3 Minuten braten. Nudeln und Zucchini abgießen, abtropfen lassen. Topf wieder auf den Herd stellen, Butter darin erhitzen. Kräuter zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudelmischung in der Kräuterbutter schwenken. Nudeln mit dem Zander anrichten. Paprikasalsa darauf verteilen. Mit beiseite gelegtem Basilikum garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 650 kcal
- 42 g Eiweiß
- 21 g Fett
- 74 g Kohlenhydrate