Himbeertraum
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Himbeertraum hat alles was eine leckere Nachspeise braucht: cremige Konsistenz, knusprige Highlights und fruchtige Süße. Wir erklären, wie einfach das traumhafte Dessert zubereitet wird.
Zutaten
800 g Schlagsahne
800 g Magerquark
2 Pck. Vanillezucker
300 g Baiser
1200 g TK-Himbeeren
50 g frische Himbeeren
Zubereitung
Sahne steif schlagen. Quark mit Vanillezucker in einer großen Schüssel glattrühren und Schlagsahne unterheben.
Baiser grob zerbröseln, ca. 50 g beiseitelegen.
In einer großen Schüssel oder in 10 Portionsgläsern abwechselnd Baiser, gefrorene Himbeeren und Quarksahne schichten, bis alles verbraucht ist. Dabei mit Quarksahne abschließen. Mehrere Stunden, zum Beispiel über Nacht, durchziehen lassen.
Vor dem Servieren frische Himbeeren waschen. Himbeertraum mit den Beeren und übrigem Baiser garnieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 459 kcal
- 16 g Eiweiß
- 26 g Fett
- 38 g Kohlenhydrate
Raspel reichlich weiße Schokolade über den Himbeertraum. Das sorgt für eine süße, elegante Note und macht das Dessert noch unwiderstehlicher.
Himbeertraum vorbereiten - ideal für viele Gäste
Das Beste an diesem traumhaften Dessert: Du kannst es ganz entspannt am Vortag vorbereiten. Dafür die Creme nach Rezept zusammenrühren, alles in Portionsgläser oder einer Glasschüssel schichten. Das einfache Dessert macht sich über Nacht quasi von alleine.
Himbeertraum kannst du ganz vielseitig servieren: In einer dekorativen Servierschüssel wird er zum Highlight auf jedem Buffet, in kleinen Dessertschälchen sieht er besonders elegant aus, und in Sturzgläsern wird er zum süßen Hingucker zum Mitnehmen.
Auf den Geschmack gekommen?
Hier findest du noch mehr himmlische Desserts mit Himbeeren >>