Involtini mit Rosmarinkartoffeln
Zutaten
800 g kleine Kartoffeln
2 EL Pinienkerne
250 g Mozzarella
8 Schweineschnitzel (à ca. 80 g)
Salz
Pfeffer
8 Scheiben Parmaschinken
8 EL Sonnenblumenöl
0,1 l trockener Weißwein
2 Zweige Rosmarin
Meersalz
250 g Kirschtomaten
150 g Rucola (Rauke)
1 kleine Zwiebel
4 EL Balsamico-Essig
60 g Butter
Zubereitung
Kartoffeln gründlich waschen und zugedeckt ca. 20 Minuten kochen. Pinienkerne in einer Pfanne goldbraun rösten. Herausnehmen. Kartoffeln kalt abschrecken, schälen und abkühlen lassen.
Für die Involtini Mozzarella in 8 Scheiben schneiden. Fleisch trocken tupfen und evtl. dünner klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit je 1 Scheibe Schinken und Mozzarella belegen, aufrollen und feststecken.
2 EL Öl in einem Schmortopf oder in einer Schmorpfanne erhitzen. Röllchen darin rundherum ca. 6 Minuten anbraten. Bratsatz mit Wein und ca. 1⁄4 l Wasser ablöschen. Alles aufkochen und zugedeckt ca. 10 Minuten schmoren.
Rosmarin waschen, trocken schütteln, Nadeln abzupfen und fein hacken. Kartoffeln je nach Größe evtl. halbieren. 3 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin rundherum ca. 10 Minuten goldbraun braten.
Mit Rosmarin und Meersalz würzen.
Für den Salat Tomaten waschen und halbieren. Rucola putzen, waschen, trocken schütteln und kleiner zupfen. Für die Vinaigrette Zwiebel schälen und fein würfeln. Essig, Zwiebel, Salz und Pfeffer verquirlen.
3 EL Öl darunterschlagen. Mit Tomaten und Rucola mischen.
Involtini aus der Soße heben und warm stellen. Soße aufkochen. Butter in kleine Stücke schneiden und nach und nach mit einem Schneebesen in die Soße rühren (s. rechts). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alles anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 890 kcal
- 58 g Eiweiß
- 55 g Fett
- 34 g Kohlenhydrate