Kasselertopf mit Schupfnudeln
Jetzt wird's gleich dreifach aromatisch: Deftiges Räucherfleisch trifft auf eingelegte Gurken und körnigen Senf. Dazu cremige Soße, in die wir knusprige Schupfnudeln tunken. Mmmhhmmm ...
Zutaten
3 Möhren
500 g Weißkohl
800 g ausgelöster Kasselernacken
2 EL Öl
Pfeffer
1 TL Mehl
1 EL Gemüsebrühe (instant)
1 Glas (à 370 ml) Senfgurken
2 EL körniger Senf
100 g Schlagsahne
Salz
1 EL Butter
1 Pck. (à 500 g) Schupfnudeln (Kühlregal)
1 Beet Kresse
Zubereitung
Für das Gulasch Möhren schälen, waschen und in Stücke schneiden. Kohl putzen, waschen und in breite Streifen schneiden. Kasseler waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Öl in einem großen Bräter erhitzen, Fleisch darin in 2 Portionen kräftig anbraten, herausnehmen. Möhren und Kohl im Bratfett kurz andünsten, mit Pfeffer würzen. Fleisch wieder in den Bräter geben. Mit Mehl bestäuben. Unter Rühren mit ca. 3⁄4 l Wasser ablöschen, aufkochen und Brühe einrühren. Zugedeckt ca. 40 Minuten köcheln. Senfgurken abtropfen lassen. Mit Senf und Sahne unter das Gulasch rühren, erhitzen.
Für die Schupfnudeln Butter in einer Pfanne erhitzen. Die ungekochten Schupfnudeln darin ca. 5 Minuten goldbraun braten. Kresse vom Beet schneiden und ins Gulasch rühren. Gulasch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schupfnudeln servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 710 kcal
- 42 g Eiweiß
- 32 g Fett
- 59 g Kohlenhydrate