Comfort Food

Nutellabrötchen aus dem Waffeleisen

Nutellabrötchen aus dem Waffeleisen - so geht's
Nutellabrötchen schmeckt auch aus dem Waffeleisen! Foto: LECKER.de
Auf Pinterest merken

Eisen vorgeheizt und aufgepasst! Wie du aus nur zwei simplen Zutaten ein Sonntagsfrühstück zum Verlieben zauberst, erklären wir dir hier in unserer Anleitung zur neuen Idee aus dem Waffeleisen.

Frühstück aus dem Waffeleisen

Ein Nutellabrötchen geht doch immer! Es ist Kindheitserinnerung, damit echtes Comfort Food und gehört für viele zu einem ausgiebigen Frühstück am Wochenende einfach dazu. Was wäre, wenn du dein Brötchen nun auch ganz easy im Waffeleisen zubereiten könntest? Mit unserem Rezept wird es außen schön kross und hat innen einen soften und zartschmelzenden Kern aus Nutella. Mmmhh!

  • Zubereitungszeit:
    15 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Stück

1 Dose (à 8 Stück) Sonntagsbrötchen (Kühlregal)

8 gestr. TL Nuss-Nougat-Creme (z. B. Nutella)

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Jedes Brötchen mit 1 TL Nuss-Nougat-Creme füllen, zuklappen und die Seiten gut zusammendrücken, damit der Aufstrich beim Backen nicht herausquillt.

2

Waffeleisen einfetten oder mit Backpapier auslegen. Brötchen jeweils 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze im Eisen backen, bis sie goldbraun sind.

Nutellabrötchen ins Waffeleisen geben
Der Ofen bleibt aus: Die gefüllten Nutellabrötchen lassen sich toll im Waffeleisen zubereiten Foto: LECKER.de

Nährwerte

Pro Stück

  • 195 kcal
  • 5 g Eiweiß
  • 4 g Fett
  • 34 g Kohlenhydrate
Mein Tipp: Waffeleisen mit Backpapier auslegen

Beim Backen der Brötchen kann immer etwas Füllung herauslaufen. Mit unseren Tipps zum Waffeleisen reinigen bekommst du die nach dem Backen einwandfrei entfernt. Wer sich das Schrubben jedoch sparen möchte, legt die untere Seite des Waffeleisen einfach mit Backpapier aus.

In welchem Waffeleisen kann ich die Nutellabrötchen zubereiten?

Unser Rezept kannst du sowohl in einem Herzwaffeleisen als auch in einem belgischen Waffeleisen zubereiten. Im Test hat uns die Zubereitung in der belgischen Variante allerdings sowohl optisch als auch vom Backergebnis mehr überzeugt. Die Schoko-Füllung läuft beim Backen nicht so schnell heraus und die Konsistenz des Brötchenteigs ist insgesamt fluffiger. Außerdem praktisch: Du kannst zwei Nutellabrötchen gleichzeitig backen!