Omas Remoulade

Omas Remoulade Rezept
Remoulade ist ein Klassiker unter den kalten Soßen und passt toll zu Fisch, Fleisch und Sandwiches Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Omas Rezept für cremige Remoulade ist unübertroffen. Was in der kalten Soße nicht fehlen darf sind Eier, Mayonnaise, Gewürzgurken und Kräuter. Für die Frische gehört in ihr Rezept ein wenig Joghurt und Zitronensaft.

Zu Backfisch, Roastbeef, Schweinebraten, Bratkartoffeln, Sülze, Fondue und Raclette oder als raffinierter Aufstrich auf dem Sandwich: Würzige Remoulade ist ein echter Alleskönner unter den Soßen und Dips! Für diese schnelle Remoulade verwendet Oma fertige Mayonnaise aus der Tube oder dem Glas mit einem hohen Fettgehalt - das sorgt für die cremige Konsistenz. Auch der Griff zu gehackten Tiefkühlkräutern ist wahrer Turbo-Trick. Ist mal mehr Zeit, bereitet sie eine Remoulade mit selbstgemachter Mayo und noch mehr frischen Kräutern zu.

  • Zubereitungszeit:
    20 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

2 Eier (Gr. M)

100 g Gewürzgurken (Glas)

1 Zwiebel

35 g Kapern

¼ Bund Petersilie

¼ Bund Schnittlauch

125 g Salat-Mayonnaise (50% Fett)

100 g Vollmilchjoghurt

1 EL mittelscharfer Senf

Saft von 1 Zitrone

Salz

Pfeffer

Zubereitung

1

Eier ca. 7 Minuten in kochendem Wasser hart kochen, abschrecken. Gewürzgurken in feine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Kapern grob hacken. Kräuter waschen und trocken schütteln. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, Petersilie fein hacken.

2

Eier pellen, fein hacken. Eier, Gurken, Zwiebel und Kräuter, bis auf etwas und 1 TL Gurken zum Garnieren, miteinander vermengen. Mit Mayonnaise, Joghurt und Senf verrühren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Restliche Kräuter und Gurken darüberstreuen.

Nährwerte

Pro Person

  • 144 kcal
  • 6 g Eiweiß
  • 11 g Fett
  • 5 g Kohlenhydrate