Puten-Curry mit Pak Choi
Wie wäre es mal wieder mit einem würzigen Curry? Der Eintopf mit Putenfleisch, zartem Pak Choi und Kokosmilch gelingt herrlich cremig. So lecker!
Zutaten
1 (ca. 1 kg) Putenoberkeule
4 Zwiebeln
1 rote Chilischote
4 EL Öl
Salz, Pfeffer
2 TL rote Currypaste
2 Dosen (à 400 ml) Kokosmilch
700 g Baby-Pak-Choi
ca. 2 EL Zitronensaft
4 Stiele Koriander
50 g geröstete, gesalzene Erdnüsse
Zubereitung
Fleisch von Haut und Knochen lösen, trocken tupfen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden, Chili waschen, nach Belieben entkernen und in Ringe schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen. Fleisch darin ca. 4 Minuten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln, Currypaste und Hälfte Chiliringe zugeben, kurz mitbraten. Mit Kokosmilch und 200 ml Wasser ablöschen. Ca. 40 Minuten köcheln.
Pak-Choi waschen, in Stücke schneiden und nach ca. 30 Minuten Garzeit zum Curry geben. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Zum Servieren Koriander waschen und kleiner zupfen. Nüsse hacken. Beides mit Rest Chili über den Eintopf streuen. Dazu schmeckt Jasmin- oder Basmatireis.
Nährwerte
Pro Portion
- 528 kcal
- 58 g Eiweiß
- 27 g Fett
- 12 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!