Romana Salat

Romana Salat Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    30 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

3 Eier (Gr. M)

250 g Kirschtomaten

2 Römer-Salatherzen (à ca. 130 g)

2 Avocado

1 EL Zitronensaft

300 g Putenschnitzel

1 Bund Lauchzwiebeln

1-2 EL Öl

Salz

Pfeffer

Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

1

Eier ca. 8 Minuten kochen. Anschließend kalt abspülen, pellen und in Spalten schneiden. Tomaten waschen, putzen, vierteln. Salatherzen putzen, waschen, in Streifen schneiden. Avocado halbieren, Kern entfernen.

2

Fruchtfleisch aus der Schale lösen, in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Vorbereitete Zutaten vermengen und portionsweise anrichten. Salatdressing darauf verteilen. Putenschnitzel waschen, trocken tupfen, in Streifen schneiden.

3

Lauchzwiebeln putzen, waschen, in kleine Stücke schneiden. Öl erhitzen. Putenstreifen darin knusprig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Lauchzwiebel kurz mit im Bratfett schwenken. Auf die Salate verteilen und mit Petersilie garniert servieren.

Nährwerte

Pro Person

  • 650 kcal
  • 30 g Eiweiß
  • 53 g Fett
  • 12 g Kohlenhydrate