Spinat-Crepes mit Knusper-Pute und Edamame-Bohnen
Zutaten
100 g Petersilie
200 g tiefgefrorene Edamame (Asia-Laden)
Salz
6 EL Öl
2 EL Zitronensaft
Pfeffer
50 g junger Blattspinat
150 g Buchweizenmehl
4 Eier (Gr. M)
300 ml Milch
1 EL flüssige Butter
100 g Kürbiskerne
50 g Sesamsaat
600 g Putenbrustfilet
150 g Ziegenquark
Zubereitung
Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Edamame 3–4 Minuten in kochendem Salzwasser garen, abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken. Edamame, 60 g Petersilie, 2 EL Öl und Zitronensaft vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Spinat waschen, trocken tupfen, evtl. kleiner schneiden. Mehl, 2 Eier, Milch, Spinat, Butter und restliche Petersilie zu einem glatten Teig pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. 1/2 EL Öl in einer beschichteten Pfanne (ca. 26 cm Ø) erhitzen, ca. 1/4 des Teigs darin von jeder Seite ca. 1 Minute backen. Warm stellen. Restlichen Teig ebenso backen und warm stellen.
Kürbiskerne grob hacken. Mit Sesam vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. 2 Eier verquirlen. Fleisch erst in Ei, dann in der Körnermischung wenden und leicht andrücken. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin von jeder Seite 3–4 Minuten braten und mit dem Edamamesalat auf den Crêpes anrichten. Mit Ziegenquark servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 826 kcal
- 64 g Eiweiß
- 43 g Fett
- 42 g Kohlenhydrate