Turbo-Lachs-Bowl mit Erdnuss-Crunch
Vorsicht, für diese rasche Pasta könnte dir die Kocherlaubnis entzogen werden! Wer Gemüse, Spaghettini und Fisch zusammen gart und die Marinade zusätzlich als Sößchen verwendet, kocht rasant.
Zutaten
40 g Erdnüsse in pikantem Teigmantel (z. B. „NicNacs“)
Salz
1 kleines Bund Lauchzwiebeln
300 g Mini-Pak-Choi
400 g Möhren
½ Bund Koriander
100 ml Sojasoße
1 EL Agavendicksaft
3 EL geröstetes Sesamöl
500 g Lachsfilet
250 g Spaghettini
2 Eier (Gr. M)
2 EL Limettensaft
Zubereitung
Den Backofen vorheizen (E-Herd: 250 °C/Umluft: 230 °C/Gas: s. Hersteller). Nüsse grob hacken. 3–4 l Salzwasser (1 TL Salz pro Liter) aufkochen. Lauchzwiebeln putzen, waschen, in dünne Ringe schneiden. Pak Choi waschen, putzen und in Streifen schneiden. Möhren schälen, waschen und in Streifen schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und fein hacken. Mit Sojasoße, Agavendicksaft und Sesamöl verrühren.
Möhren mit 2 EL Sojasoßenmix mischen und auf der Hälfte eines Backblechs verteilen. Den Lachs waschen, trocken tupfen, in ca. 2 cm breite Scheiben schneiden, mit 4 EL Soße marinieren und auf dem Blech verteilen. Lachs und Möhren im heißen Ofen ca. 5 Minuten garen.
Nudeln nach Packungsanweisung garen. Kurz vor Ende der Garzeit Pak Choi zugeben. Die Eier in ca. 6 Minuten wachsweich kochen. Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Lachs aus dem Ofen nehmen. Möhren, übrige Soße und Limettensaft unter die Nudeln mischen. Eier abgießen, abschrecken, pellen und halbieren. Nudeln, Lachs und Eier anrichten. Mit Nüssen und Lauchzwiebelringen bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 740 kcal
- 42 g Eiweiß
- 34 g Fett
- 63 g Kohlenhydrate