Apfel-Crumble aus dem Raclette - süßes Highlight an Silvester!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Unser Crumble-Pfännchen bringt saftige Äpfel, knackige Mandeln und knusprige Streusel in Perfektion zusammen. Mit Vanilleeis serviert eine leckere Idee für den Raclette-Nachtisch.
Kein Silvester ohne Raclette! Die kleinen, bunt zusammengestellten Pfännchen machen einfach so viel Spaß. Am Tisch wird gelacht, gequatscht, gemeinsam geschlemmt und jeder zaubert sich genau das, worauf er Lust hat. Dieses Jahr wird's noch besser, denn ich habe das ultimative Upgrade für deinen Raclette-Grill: süßer Apfel-Crumble direkt aus dem Pfännchen.
Ja, Raclette kann nicht nur herzhaft - mit fix gemachten Streuseln wird dein Lieblingsobst im Pfännchen zum knusprigen Dessert im Mini-Format. Eine Prise Zimt, ein paar gehackte Nüsschen und eine Kugel Vanilleeis dazu, schon hast du das perfekte Finale für den Jahreswechsel. Deine Gäste werden begeistert sein!
Zutaten
Öl zum Einfetten
2 Äpfel
6-12 EL Nüsse (z. B. Mandeln, Haselnüsse)
6-12 EL Streusel
Zubereitung
Pfännchen einfetten. Äpfel waschen, entkernen und in dünne Spalten schneiden. Nach Belieben Äpfel leicht andünsten und mit Zimt und weihnachtlichen Gewürzen verfeinern. Nüsse grob hacken.
Pfännchen etwa zur Hälfte mit Äpfeln und Nüssen befüllen. 1-2 EL Streusel darüber geben und 8-10 Minuten unter dem Raclette-Grill backen, bis die Streusel goldbraun sind.
Nährwerte
Pro Portion
- 73 kcal
- 1 g Eiweiß
- 2 g Fett
- 11 g Kohlenhydrate
Die Streusel kannst du gut vorbereiten, da sie im Kühlschrank noch etwas anziehen. Vor dem Servieren dann nur noch einmal kurz mit den Händen auflockern, damit sie nicht zusammenkleben.