Blitz-Muffins für Halloween
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Last-Minute-Rezept für Halloween gesucht? Diese herrlich verzerrten Muffin-Fratzen sind im Nu zubereitet und könnten das süße Highlight deiner Gruselparty werden.
Mit ihren grässlichen Grimassen und den entsetzten Blicken sorgen diese Halloween-Muffins garantiert für Aufsehen auf dem Buffet. Besonders schockierend: Die Zubereitung ist unglaublich einfach! Für die Monster-Gesichter werden nämlich ganz einfach Zuckeraugen und Fruchtgummi-Gebisse in die frisch gebackenen Muffins gedrückt.
Dank Backmischung sind die Grusel-Küchlein extra schnell fertig. Du kannst aber auch jedes andere Muffin-Rezept verwenden und mithilfe von Augen und Gebissen in schaurige Fratzen verwandeln. Also, ran an die Rührschüssel und happy Halloween!
Zutaten
1 Packung (415 g) Backmischung für Zitronen-Muffins (z.B. von Dr. Oetker)
12 Dracula Fruchtgummi-Gebisse (z.B. von Trolli)
24 Zuckeraugen (z. B. von Wilton)
evtl. Erdbeer-Konfitüre zum Verzieren
Zubereitung
Backmischung nach Packungsanweisung zubereiten. Aus dem Ofen nehmen, ca. 10 Minuten abkühlen lassen. "Gebisse" und "Augen" in den noch warmen Teig drücken. Muffins auskühlen lassen. Evtl. mit Erdbeer-Konfitüre als "Blut" verzieren.
Nährwerte
Pro Stück
- 160 kcal
- 2 g Eiweiß
- 7 g Fett
- 23 g Kohlenhydrate