Cantuccini-Tiramisu mit Erdbeeren
Zutaten
½ Zitrone
150 g Vanillejoghurt Vanillejoghurt
500 g Mascarpone
75 g Zucker
400 g Schlagsahne
500 g Erdbeeren
200–250 ml Orangensaft
250 g Cantuccini-Kekse
50 g Zartbitterschokolade
ca. 1 Kakaopulver
Zubereitung
Zitrone auspressen. Joghurt, Mascarpone, Zitronensaft und Zucker verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Hälfte Erdbeeren waschen, putzen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden.
Hälfte der Cantuccini in den Orangensaft tauchen. In eine rechteckige Form (z.B. ca. 15 x 30 cm) mit hohem Rand die eingetauchten Cantuccini dicht an dicht legen. Ca. 1⁄3 der Creme daraufstreichen, dicht an dicht mit Erdbeerscheiben belegen.
Ca. 1⁄3 der Creme daraufstreichen. Restliche Cantuccini in restlichen Orangensaft tauchen und auf der Creme verteilen. Übrige Creme locker darauf verstreichen. Zugedeckt mind. 5 Stunden kalt stellen, die Cantuccini sollten schön durchgeweicht sein.
Schokolade fein hacken. Tiramisu mit gehackter Schokolade bestreuen und üppig mit Kakao bestäuben. Kurz vor dem Servieren Rest Erdbeeren waschen, putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Erdbeeren auf dem Tiramisu verteilen und servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 540 kcal
- 6 g Eiweiß
- 39 g Fett
- 38 g Kohlenhydrate