„Cordon Bärlauch“ auf Blumenkohl-Püree

Aus LECKER 5/2020
„Cordon Bärlauch“ auf Blumenkohl-Püree    Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Es lohnt sich sehr, das Augenmerk auch auf die inneren Werte zu richten. In diesem Fall: eine würzige Camembert-­Füllung. Wer bei diesem Anblick nicht lächelt, sollte direkt einen Bissen probieren.

Lowcarb
  • Zubereitungszeit:
    45 Min.
  • Niveau:
    einfach

Zutaten

Personen

4 Hähnchenfilets (à ca. 150 g)

Salz

Pfeffer

Muskat

10 Stiele Bärlauch

80 g Camembert

10 Scheiben Tiroler Speck

1 Blumenkohl

200 g TK-Erbsen

2 EL Öl

1 EL Butter

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Fleisch trocken tupfen und von der Längsseite her eine tiefe Tasche in jedes Filet schneiden. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Bärlauch waschen, trocken schütteln, hacken. ­Käse in Scheiben schneiden. Käse und Bärlauch in die ­Taschen verteilen. Mit je 2 Scheiben Tiroler Speck fest umwickeln.

2

Den Blumenkohl putzen, kleiner schneiden und waschen. ­Zugedeckt in Salz­wasser ca. 12 Minuten kochen. Die gefrorenen Erbsen in den letzten ca. 3 Minuten mitgaren.

3

Inzwischen Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die 2 übrigen Scheiben Tiroler Speck darin knusprig ­braten, herausnehmen. Fleisch im heißen Bratfett rundherum kräftig anbraten und bei schwacher bis mittlerer ­Hitze 10–12 Minuten weiterbraten.

4

Blumenkohl-Mix abgießen und kurz ausdampfen lassen. Butter zugeben und alles zerstampfen. Mit Salz und Muskat abschmecken. Fleisch aus der Pfanne nehmen und mit Blumenkohl-Püree anrichten. Mit ­zerbröseltem Tiroler Speck bestreuen.

Nährwerte

Pro Portion

  • 450 kcal
  • 51 g Eiweiß
  • 22 g Fett
  • 9 g Kohlenhydrate