Gebratene Reisnudeln auf Thai Art
Zutaten
250 g Reisnudeln
Salz
400 g Schweineschnitzel
2 Zwiebeln
200 g Zucchini
150 g Rettich
125 g Sojasprossen
3 Knoblauchzehen
100 g Staudensellerie
150 g Tofu (natur)
2 rote Chilischoten
4-5 EL Öl
25 g Erdnüsse (ungesalzen)
6 EL Sojasoße
75 ml Gemüsebrühe (instant)
frischer gemahlener weißer Pfeffer
1-2 TL Zucker
2 EL Weisswein-Essig
nach Belieben Minze
Zubereitung
Reisnudeln in kochendes Salzwasser geben, aufkochen lassen und bei schwacher Hitze ca. 4 Minuten köcheln lassen. Inzwischen Fleisch waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden.
Zwiebeln schälen und fein würfeln. Nudeln in ein Sieb gießen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Zucchini und Rettich putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Sprossen waschen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
Knoblauch schälen und fein hacken. Sellerie putzen, waschen und in feine Stücke schneiden. Tofu würfeln. Chili putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Fleisch zufügen und unter Wenden knusprig braten.
Herausnehmen und zur Seite stellen. Tofu in das Bratfett geben und ebenfalls unter Wenden knusprig braten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Zucchini, Rettich, Zwiebel, Knoblauch, Sellerie und Chili in das Bratfett geben und bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten unter Wenden braten.
Nudeln, Fleisch, Tofu und Sojasprossen zufügen, weitere 3-4 Minuten braten. Inzwischen Erdnüsse grob hacken. Anschließend die gebratene Nudelpfanne mit Sojasoße, Brühe, Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken.
Mit Erdnüssen bestreut und nach Belieben mit Minze garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 560 kcal
- 36 g Eiweiß
- 19 g Fett
- 61 g Kohlenhydrate