Hack-Zucchini-Röllchen mit Tomatensoße
Zutaten
2 Zucchini (à ca. 250 g)
Salz
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 EL Öl
250 g gemischtes Hackfleisch
2 EL Tomatenmark
1 Dose (212 ml) Gemüsemais
2 Zweige Rosmarin
Pfeffer
100 g Schafskäse
1 EL Mehl
1 Packung (500 g)stückige Tomaten
1 TL Gemüsebrühe (instant)
Zubereitung
Zucchini putzen, waschen und längs in 12 dünne Scheiben schneiden. In wenig Salzwasser blanchieren, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
1 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Hack darin krümelig anbraten. Die Hälfte der Zwiebel und Knoblauch zufügen. Tomatenmark unterrühren. Mais abtropfen lassen, ebenfalls unterrühren. Rosmarin waschen, Nadeln abzupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken.
Hackmasse mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Käse zerbröseln und unterheben, etwas abkühlen lassen. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen. Übrige Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Mehl darüberstäuben.
Tomaten und Brühe unterrühren, aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hackmasse auf die Zucchinischeiben verteilen, aufrollen und mit Holzspießchen feststecken. 2 Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen.
Röllchen darin ca. 4 Minuten braten. Röllchen mit etwas Soße auf Tellern anrichten. Mit Rosmarin garnieren. Restliche Soße extra dazureichen. Dazu schmeckt Baguette.
Nährwerte
Pro Person
- 410 kcal
- 21 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 13 g Kohlenhydrate