Schnitzel-Taschen in Zucchini-Rahm
Erst die Schnitzel mit Frischkäse, Zucchini und getrockneten Tomaten füllen, dann scharf anbraten und in cremiger Zucchini-Soße sanft schmoren. Ein Sonntagsessen ganz nach deinem Geschmack!
Zutaten
600 g Zucchini
1 Bund Lauchzwiebeln
6 Stiele Basilikum
100 g Parmesan oder vegetarischer Hartkäse
6 Scheiben (à ca. 200 g) Schweineschnitzel
125 g getrocknete Tomaten
400 g Doppelrahm-Frischkäse
Salz und Pfeffer
4 EL Sonnenblumenöl
200 ml Gemüsebrühe
Zubereitung
Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen abzupfen. Einige Blättchen zum Garnieren beiseitelegen. Parmesan fein reiben, beiseitestellen. Schweineschnitzel trocken tupfen.
In jedes Schnitzel eine tiefe Tasche schneiden. Jede Tasche mit 6–7 Scheiben Zucchini, 3–4 Stückchen getrockneter Tomate und 1 EL Frischkäse füllen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen und Schnitzel darin von jeder Seite ca. 4 Minuten goldbraun anbraten, herausnehmen. Tipp: Wer mag kann die Schnitzeltaschen mit Holzspießen fixieren, damit die Füllung beim Braten und Wenden nicht herausfällt.
Im Bratsatz restliche Zucchinischeiben und Lauchzwiebeln ca. 3 Minuten bei schwacher Hitze anbraten. Brühe und restlichen Frischkäse zugeben, ca. 3 Minuten köcheln lassen. Parmesan und Basilikum unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Soße vom Herd nehmen.
Schnitzel in die Soße legen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 8 Minuten schmoren. Herausnehmen und mit Basilikum garnieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 900 kcal
- 56 g Eiweiß
- 69 g Fett
- 13 g Kohlenhydrate