Raffaello-Creme

Video Platzhalter
Video: Show Heroes

In dieses Dessert verliebst du dich mit jedem Löffel neu, denn Himbeeren und Kokos sind ein richtiges Dreamteam. Unsere Raffaello-Creme kannst du ganz einfach vorbereiten!

  • Zubereitungszeit:
    20 Min.
  • Wartezeit:
    300 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Wie macht man Raffaello-Creme?

Unser Rezept gelingt ohne großen Aufwand: Raffaello klein hacken, mit Quark, Sahne und Zucker cremig rühren und mit gefrorenen Himbeeren in die Dessertschüssel schichten. Während die Raffaello-Creme dann im Kühlschrank durchzieht, kannst du ganz entspannt die Füße hochlegen und dich schon auf das Dessert freuen.

Super Idee für Brunch oder Buffet: Creme hübsch in kleine Gläser schichten - das macht direkt was her!

Du suchst noch mehr Dessert-Ideen? Dann schaue doch mal in unsere Rezepte für Desserts zum Vorbereiten oder Schichtdesserts. Fans des knusprigen Kokoskonfekts empfehlen wir außerdem unsere Rezepte für Raffaello-Eis, Raffaello-Torte, Raffaello-Quark und Raffaello-Likör.

Zutaten

Personen

2 Packungen Raffaello (à 230 g)

1 kg Quark

100 g Zucker

4 Pck. Vanillezucker

400 g Sahne

800 g TK-Himbeeren

frische Himbeeren zum Garnieren

Zubereitung

1

Raffaello bis auf 100 g (ca. 10 Stück) mit einem Küchenmesser zerkleinern. Quark mit Zucker und Vanillezucker in eine große Rührschüssel geben, zerkleinerte Raffaello dazugeben und alles mit den Schneebesen des Handmixers cremig rühren.

2

Sahne steif schlagen und mit einem Teigschaber unterheben.

3

Gefrorene Himbeeren und Raffaello-Quark abwechselnd in eine große Dessertschüssel schichten (mit Himbeeren beginnen und mit Creme abschließen). Für 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

4

Restliche Raffaello halbieren. Creme mit halbierten Raffaello und frischen Himbeeren garnieren und servieren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 372 kcal
  • 20 g Eiweiß
  • 10 g Fett
  • 47 g Kohlenhydrate