Rouladen auf italienische Art
Zutaten
10 Stiele Thymian
2 Stiele Oregano
3 Stiele Salbei
2 Stiele Basilikum
8 (à 80 g) Schweineschnitzel
Salz
Pfeffer
8 EL (à 15 g) Ricotta-Frischkäse
8 Scheiben (ca. 100 g) Parmaschinken
100 g getrocknete Tomaten in Öl
3 EL Olivenöl
300 g Bandnudeln
250 g Kirschtomaten
1 Zwiebel (ca. 80 g)
200 ml Tomatensaft
Zucker
Zubereitung
Kräuter waschen, trockenschütteln und, bis auf 4 Stiele Thymian zum Garnieren, Blättchen von den Stielen zupfen. Oregano und Salbei, bis auf 8 Blättchen Salbei für die Rouladen hacken und Basilikum in Streifen schneiden.
Fleisch waschen, trocken tupfen und leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Je 1 Esslöffel Ricotta auf dem Fleisch verteilen, Oregano und Salbei darüberstreuen. Mit je einer Scheibe Schinken und 2 getrockneten Tomaten belegen.
Rouladen aufrollen, mit je einem Salbeiblatt belegen und mit einem Spießchen feststecken. 2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und Rouladen rundherum ca. 10 Minuten braten. Nudeln nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser zubereiten.
Tomaten waschen, putzen und je nach Größe halbieren. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Rouladen warm stellen. 1 Esslöffel Öl erhitzen, Zwiebelwürfel ca. 5 Minuten anschwitzen, Tomaten dazugeben und 5 Minuten weiterschmoren.
Mit Tomatensaft ablöschen, Thymian und Basilikum, bis auf 1 Esslöffel zum Garnieren, dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nudeln abgießen und unter die Soße heben. Rouladen mit Nudeln und Soße auf Tellern anrichten und mit Thymian und Basilikum garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 610 kcal
- 50 g Eiweiß
- 23 g Fett
- 45 g Kohlenhydrate