Schweinerouladen mit Curry-Tomatensoße

Schweinerouladen mit Curry-Tomatensoße Rezept
Foto: Maass
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    60 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

1 Apfel

1 Bund Lauchzwiebeln

1 Töpfchen frischer Koriander

30 g Ingwer

8 Schweineschnitzel (à ca. 75 g)

Salz

weißer Pfeffer

3 EL Öl

250 g Bandnudeln

3 mittelgroße Tomaten

2 EL Tomatenmark

0,1 l Tomatensaft

¼ l Bio-Gemüsebrühe (instant)

1 TL Speisestärke

Curry

Zubereitung

1

Apfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse herausschneiden. Apfelviertel in lange Stifte schneiden. Lauchzwiebeln putzen und waschen. Von den Lauchzwiebeln 8 lange Stücke abschneiden. Restliche Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.

2

Korianderblättchen abzupfen. Ingwer schälen und fein reiben. Schnitzel etwas flach klopfen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Ingwer auf das Fleisch verteilen. 8 Korianderblättchen beiseite legen, Rest auf dem Fleisch verteilen.

3

Je ein Lauchstückchen und Apfelstifte darauflegen. Fleisch aufrollen und mit Holzspießchen fest stecken. Je 1 Korianderblatt auf jede Roulade legen. 2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Rouladen rundherum anbraten.

4

Etwas Wasser zugießen und bei mittlerer Hitze 20 Minuten schmoren lassen. Dabei ab und zu wenden. Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten garen. Tomaten putzen, kurz in kochendes Wasser geben, kalt abschrecken und die Schale abziehen.

5

Tomaten vierteln, Kerne entfernen und die Tomatenviertel in kleine Streifen schneiden. Restliche Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen. Tomatenmark, Lauchzwiebeln und Tomaten kurz darin andünsten.

6

Mit Tomatensaft und Brühe ablöschen, aufkochen. Stärke in wenig kaltem Wasser anrühren und die Soße damit binden. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Nudeln abgießen. Rouladen mit Nudeln und Soße auf Tellern anrichten.

7

Nach Belieben mit Koriander garnieren.

Nährwerte

Pro Person

  • 500 kcal
  • 43 g Eiweiß
  • 12 g Fett
  • 56 g Kohlenhydrate