Einfache Chicken-Fajitas - so geht's
Fajitas sind würzige Wraps aus Mexiko. Typischerweise wird hierfür eine Fleischzubereitung auf Tortillas angerichtet oder sogar erst am Tisch gefüllt. Unser Favorit: Würzige Chicken-Fajitas!
Video: Show Heroes
Fajitas waren ursprünglich ein Arme-Leute-Essen der texanisch-mexikanischen Grenzregion und sehr beliebt bei Cowboys. Die damalige Hauptzutat, günstiges Kronfleisch vom Ochsen, bekamen sie nämlich kostenlos. Heute gibt es die beliebten gefüllten Teigfladen in sämtlichen Varianten.
Chicken-Fajitas - Zutaten für 4 Stück:
- 5 El Öl
- 3 gehackte Knoblauchzehen
- je 1/4 TL Salz, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Zucker
- 1⁄2 TL Chilipulver
- 2 TL frischer Limettensaft
- 450 g Hähnchenbrutstfilet
- 1 Zwiebel
- 1 rote Paprika
- 1 Avocado
- 150 g Kirschtomaten
- 400 g Mais aus der Dose
- Pfeffer, Salz
- Mais-Tortillafladen
- Koriander
Chicken-Fajitas - so wird's gemacht:
- In einer Schüssel 3 EL Öl mit Knoblauch, Salz, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Zucker, Chili und Limettensaft verrühren und beiseite stellen.
- Zwiebel und Paprika in Streifen schneiden. Avocado schälen und in Streifen schneiden. Kirschtomaten halbieren. Mais abtropfen lassen.
- 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets darin anbraten, dann die Würzsoße dazugeben.
- Zwiebel, Paprika und Mais hinzufügen und weiterbraten, bis alles gar ist . Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack mit frischem Koriander bestreuen.
- Jeweils 1/4 Füllung auf einen Tortilla-Fladen verteilen, wie in der Videoanletung falten und mit einem kurzen Spieß fixieren. Tipp: Zu Chicken-Fajitas schmecken Avocadospalten und Kirschtomaten.