Involtini mit Tomaten-Spaghetti
Zutaten
1 kleine Zucchini (ca. 175 g)
1 Tomate
125 g Mozzarella-Käse
3-4 Stiele Basilikum
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 TL Tomatenmark
1 Dose (425 ml)stückige Tomaten
100 ml Gemüsebrühe
4 Schweineschnitzel (à 100–125 g)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
2 EL Öl
300 g Spaghetti Nudeln
Zucker
Zubereitung
Zucchini waschen, putzen und längs in dünne Streifen hobeln oder schneiden. Tomate waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Mozzarella abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen.
Ca. 2/3 der Blättchen in Streifen schneiden.
Zwiebel schälen und fein würfeln. Knoblauch schälen und klein hacken. Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin ca. 2 Minuten andünsten, dann Tomatenmark einrühren und mitdünsten.
Stückige Tomaten und Brühe zugeben. Zugedeckt ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.
Schnitzel zwischen Folie sehr dünn klopfen (nicht zu schmal). Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zucchini, Tomatenscheiben, Basilikumstreifen und Mozzarella belegen. Schnitzel von der Längsseite aufrollen und mit einem Holzspieß fest stecken.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Involtini darin rundherum anbraten. 5 EL Wasser zugeben und zugedeckt bei schwacher bis mittlerer Hitzen ca. 10 Minuten braten. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
Tomatensoße mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Nudeln abgießen und mit der Tomatensoße vermengen. Involtini in Scheiben schneiden. Fleisch und Tomatenspaghetti auf Tellern anrichten und mit Basilikum garnieren, mit Pfeffer bestreuen.
Nährwerte
Pro Person
- 570 kcal
- 40 g Eiweiß
- 18 g Fett
- 60 g Kohlenhydrate