Einfache Knoblauchnudeln
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Manchmal sind die simplen Dinge doch die besten. So wie unsere Knoblauchnudeln mit Butter und Parmesan! Mit maximal einer Viertelstunde Zubereitungszeit sind sie die köstliche Rettung für stressige Tage.
Spaghetti, Käse, Butter, eine Handvoll Kräuter und reichlich Knoblauch – wer diese Zutaten auf Vorrat hat, kann schon mal das Nudelwasser aufsetzen. Mehr wird für dieses schnelle Nudelgericht nämlich nicht benötigt. Es ist die perfekte Lösung fürs Abendessen an Tagen, an denen der Weg zum Supermarkt einfach zu weit ist. Geschmacklich überzeugt das Rezept dennoch, oder vielleicht gerade, weil die Zutaten so simpel sind. Ein echter Alltagsretter, der immer schmeckt!
Zutaten
500 g Spaghetti
6 Knoblauchzehen
3 Stiele Petersilie
80 g Parmesan
100 g Butter
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen. Währenddessen Knoblauch schälen und fein hacken. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Parmesan reiben. Nudeln abgießen.
In einer beschichteten Pfanne die Butter zerlassen. Knoblauch zugeben und anschwitzen. Nudeln in die Pfanne geben und in der Knoblauchbutter schwenken. Geriebenen Parmesan unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Knoblauchnudeln mit gehackter Petersilie bestreut servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 444 kcal
- 13 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 36 g Kohlenhydrate
Wer dieses einfache Pasta-Gericht vegan zubereiten möchte, kann die Butter ganz einfach durch Margarine, Olivenöl oder vegane Butter ersetzen. Anstelle von Parmesan empfehle ich 2-3 EL Hefeflocken. Sie schmecken zwar etwas anders als Käse, sind aber dennoch schön würzig und außerdem lange haltbar – ich habe eigentlich immer eine Packung im Küchenschrank.