Top 5 Salat-Wraps für knackfrischen Genuss
Jetzt wird’s knackig! Wir tauschen Tortillafladen gegen Salatblätter und wickeln Gemüse, Käse-Frikadellen, Asia-Nudeln, Veggie-Bolo oder Hähnchensalat darin ein. Unsere 5 Salat-Wraps sind der ideale Picknick-Snack, eine geniale Beilage zum Grillen, fürs Buffet oder eine leichte, gesunde Rezeptidee für warme Tage.
1. Schnelle Salat-Wraps
Diese Salat-Wraps sind fix gemacht und mit dem bestückt, was gerade so im Gemüsefach liegt: Wir entscheiden uns für Gurke, Paprika, Möhre und Radicchio. Kleingeraspelt und mit frischem Zitronensaft gemischt ist der Gemüse-Mix die perfekte Füllung. Auf die verlesenen Salatblätter streichen wir für Extra-Cremigkeit noch etwas fertiges Hummus. Frischkäse oder ein anderen leckeren Aufstrich aus dem Kühlschrank kannst du aber genauso gut nehmen.
Unser Tipp: Ideal für ein spontanes Picknick!
2. Salat-Wraps mit Halloumi-Frikadellen
Ein bunter Mix aus knackigem Gemüse, kernigem Quinoa und mit geraspeltem Halloumi verfeinerten Veggie-Frikadellen bildet die Basis für diese raffinierten Salat-Wraps. Damit auch genug Füllung in den teiglosen Wrap passt, greifen wir kurzerhand zu größeren Spitzkohlblättern. Du kannst aber genauso gut Eisbergsalat oder Kopfsalat verwenden. Das Tahin-Dressing on top ist in jedem Fall eine leckere Krönung.
Unser Tipp: Eine geniale Beilage zum Grillen, die alle begeistert!
3. Spicy Salat-Wraps "Asia-Style"
Süß-scharfer Sesam-Dip, cremiger Kichererbsenaufstrich sowie knackfrische Zuckerschoten und zarte Reisnudeln machen diese vegetarischen Salat-Wraps zum Gaumenschmaus, den du so sicherlich nicht beim Asia-Imbiss bekommst. Also ran an die Salatblätter, gefüllt und aufgewickelt!
Geht auch vegan: Süße den Dip einfach mit einer pflanzlichen Alternative, zum Beispiel Agavendicksaft oder Ahornsirup.
Unser Tipp: Eine tolle Idee für einen gemeinsamen Abend mit Freunden!
4. Veggiebolo-Salat-Wraps
Eine fixe gemachte Blumenkohl-Bolo ist die Basis für die saftige Füllung dieser knackigen Salat-Wraps. Mit Koriander, kleingeschnittener Mango und einem Hauch von Limette verfeinert, wird’s nicht nur würzig, sondern auch schön fruchtig und frisch. Statt einfachem Kopfsalat nehmen wir diesmal Radicchioblätter – die haben noch mehr Knack und sind so schön lila.
Unser Tipp: Auf Platten angerichtet, eine super Idee für die Party oder den Mädelsabend.
5. Salat-Wrap mit Hähnchensalat
Wenn cremiger Hähnchensalat auf Eisbergsalat trifft, braucht es nur noch etwas Schnittlauch, um dem Ganzen einen frischen, würzigen Touch zu verpassen. Dank Joghurt, Tomate, Gurke und Avocado gelingt der Salat nicht zu mächtig und genau richtig für eine leichtes, leckeres Low Carb-Abendessen – ein Wrap hat gerade mal 4 g Kohlenhydrate!
Unser Tipp: Schmeckt als leichtes Sommergericht oder kaloriernarmer Snack für Zwischendurch.