Tortilla-Würfel

Tortilla-Würfel Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    60 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

600 g Kartoffeln

1 Zwiebel

1-2 Knoblauchzehen

2 Stiele Thymian

2 Zweige Rosmarin

6 Eier (Gr. M)

Salz

Pfeffer

2 EL Öl

8 Scheiben Serranoschinken

Zubereitung

1

Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser ca. 20 Minuten garen. Kartoffeln abgießen, abschrecken und pellen. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Thymian und Rosmarin waschen und trocken schütteln.

2

Blättchen bzw. Nadeln von den Stielen zupfen und hacken. Eier verschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebel darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Thymian und Rosmarin unterheben. Verschlagene Eier darübergießen und ca. 15 Minuten bei schwacher Hitze stocken lassen. Tortilla mit Hilfe eines Deckels stürzen und wieder in die Pfanne gleiten lassen und leicht bräunen.

4

Tortilla aus der Pfanne stürzen und in Würfel schneiden. Schmeckt warm oder kalt. Dazu Serranoschinken reichen.

Nährwerte

Pro Person

  • 170 kcal
  • 9 g Eiweiß
  • 10 g Fett
  • 10 g Kohlenhydrate
Aus kochen & genießen 26/2009